Reparatur

Dein Reparaturservice für Softwarefehler und Hardwaredefekte. Hier geht es zur Beauftragung.

Bitte wähle aus:


Zum Reparatur-Service


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und willige gem. Art. 6 DSGVO 1a der Erfassung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zum Zwecke des o.g. Dienstes ein, indem ich den Reparatur-Service für die auf Emrox verwalteten Hersteller aufrufe.

Wertgarantie

Bei Vertragsabschluss hast du für dein Gerät die WERTGARANTIE-Versicherung abgeschlossen und möchtest nun einen Schaden melden?
Hier entlang.

Zur Wertgarantie

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und willige gem. Art. 6 DSGVO 1a der Erfassung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zum Zwecke des o.g. Dienstes mit Anklicken auf "ZUR WERTGARANTIE" Button ausdrücklich ein.

Retoure Anmelden

Wo finde ich diese Daten?


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und willige gem. Art. 6 DSGVO 1a der Erfassung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zum Zwecke des o.g. Dienstes mit Anklicken auf "ANMELDEN" Button ausdrücklich ein.

Reparatur-Service und Retouren-Service

Dein Smartphone oder Tablet ist defekt und du möchtest es schnell und günstig repariert bekommen? Im Rahmen der Herstellergarantie oder der gesetzlichen Gewährleistung kannst du uns dein Endgerät einfach zusenden. Besonders günstig wird es für dich mit der WERTGARANTIE-Versicherung. Oder hättest du lieber ein anderes Gerät als das zuvor bestellte? Dann gib es einfach innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurück.

Reparatur-Service

Unser Reparatur-Service ist für alle über handyflash.de erworbenen Handys, Smartphones, Tablets und andere Hardware verfügbar. Mit einem einfachen Klick kommst du zur Handy-Reparatur, um den Schaden beheben zu lassen. Du hast beim Kauf eine Versicherung über WERTGARANTIE abgeschlossen? Dann handle die Reparatur ganz einfach über deine Versicherung ab. Beachte bitte, dass für die Einsendung von Fremdgeräten, die du nicht über uns erworben hast, eine Pauschale in Höhe von 30,- Euro anfällt.

Wichtige Punkte vor dem Versand:

Entnehmen Sie die SIM-Karte.
Schicken Sie nur für die Reparatur benötigtes Zubehör mit.
Führen Sie vor dem Versand eine Datensicherung durch.
Versenden Sie das Gerät nicht in der Originalverpackung (bei Reparatur).
Verpacken Sie das Gerät sorgfältig und transportsicher.

Diese Unterlagen benötigen wir:

Kopie von Rechnung/Lieferschein
Ausdruck vom Serviceauftrag

Handy reparieren im Rahmen der Herstellergarantie

Nicht alle Schäden, die am Smartphone, Tablet oder der Smartwatch entstehen, sind durch die Herstellergarantie abgedeckt. Displaybruch, Wasserschaden oder Softwarefehler durch Modifikation des Betriebssystems sind zum Beispiel keine Garantieschäden. Softwarefehler, die im laufenden Betrieb ohne Änderungen auftreten, können unter die Herstellergarantie fallen. Oder ein Akkuaustausch bei einem Defekt nach kurzer Zeit und bei sachgemäßer Nutzung des Gerätes. Reparaturen im Rahmen der Garantie sind für dich kostenlos. Um den Defekt zu beheben, ist es in vielen Fällen unerlässlich, das Handy auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Denke deshalb vor der Handy-Reparatur oder dem Versand deines Tablets an eine Datensicherung.

Reparaturen ohne Garantie

Unser Reparatur-Service beinhaltet neben Garantieleistungen kostenpflichtige Reparaturen. Um das kaputte Display auszutauschen oder einen Schaden an Hardware oder Software nach Ablauf von Garantie und Gewährleistung zu beheben. Möchtest du dein Smartphone oder Tablet noch nutzen, reiche das defekte Gerät zur Begutachtung durch unsere Service-Mitarbeiter ein. Du bekommst einen Kostenvoranschlag in Höhe von maximal 25 Euro. Er klärt dich über den vorliegenden Defekt, die erforderlichen Maßnahmen zur Behebung und über die zu erwartenden Kosten für die Reparatur auf. Ab dem Moment entscheidest du, ob du dein Smartphone, Tablet oder deine Konsole reparieren lassen möchtest.

Wie sich Softwarefehler auswirken

Handy und Tablet sind mobile Computer, deren Komponenten durch Software gesteuert werden. Ein Softwarefehler kann den Betrieb des Handys unmöglich machen, Abstürze oder Neustarts verursachen oder einzelne Funktionen wie den Fingerabdrucksensor ausschalten. Wir prüfen, ob Softwarefehler durch die Herstellergarantie abgedeckt sind, und beheben den Defekt. Ist der Softwarefehler durch die Reparatur behoben, funktioniert das Handy oder Tablet wie zuvor. Beachte, dass selbstverursachte Softwarefehler zu einem Garantieausschluss und einer kostenpflichtigen Reparatur führen können. Eine Datensicherung vor der Reparatur ist, sofern durchführbar, ratsam.

WERTGARANTIE: Unkomplizierte Reparatur deiner Schäden

Du hast beim Abschluss deines Vertrages beziehungsweise beim Kauf deines Gerätes bei uns eine WERTGARANTIE-Versicherung abgeschlossen? Dann bist du nicht nur gegen Materialfehler, Produktions- und Konstruktionsfehler geschützt, sondern auch bei Wasserschäden, Überspannung, Akkudefekten oder gar einem Totalschaden. Bei Abschluss eines Diebstahlschutzes fällt auch das in deinen Versicherungsschutz. In diesem Fall kannst du anfallende Reparaturen bequem über deine Versicherung abschließen und zahlst für die Reparatur nichts zusätzlich.

Erste Hilfe bei Wasserschaden und Co.

Ein Wasserschaden legt das Smartphone lahm. Das ist ärgerlich und mit Kosten verbunden, weil bei einem Wasserschaden die Herstellergarantie in aller Regel nicht greift und eine kostenpflichtige Reparatur erforderlich ist. Du kannst ein gebrochenes Display oder ein baden gegangenes Handy bei uns reparieren lassen. Wir erstellen einen Kostenvoranschlag, damit du weißt, welche Kosten auf dich zukommen. Eine Handy-Versicherung von WERTGARANTIE, die Wasserschaden, Displaybruch und Co. abdeckt, kann dich hingegen bei der Handy-Reparatur entlasten. Oder du entscheidest dich für ein wassergeschütztes Handy, dem ein kleines Bad nichts ausmacht (beachte die Hinweise des Herstellers).

Wenn der Handy-Akku nicht mehr hält

Dein Handy-Akku ist in die Jahre gekommen und entlädt sich schnell. Der Akkuaustausch funktioniert ohne Werkzeug nicht. Du möchtest kein neues Handy kaufen, sondern einen Akkuaustausch vornehmen lassen. Das kannst du über unseren Reparatur-Service. Das Gehäuse deines Smartphones ist geschlossen oder die Batterie fest im Tablet oder der Smartwatch verbaut. Wir führen den Akkuaustausch für dich durch, beheben kleine Softwarefehler und reparieren Handys und mobile Hardware. Setze dich mit uns in Verbindung, wenn du an Reparaturen außerhalb der Herstellergarantie und Wartungsarbeiten interessiert bist. Übrigens: Akku-Defekte fallen in den Komplettschutz deiner WERTGARANTIE-Versicherung. So bist du auch in diesem Fall gut versorgt.

Retouren-Service

Retoure anmelden

Hier kannst du dein Gerät innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurücksenden und es ggf. gegen ein anderes Gerät umtauschen (Farbe, Modell etc.)

Wo finde ich diese Daten?

Um die IMEI deines Smartphones herauszufinden, gibt es mehrere Wege:

1. Rufe die Telefonanwendung deines Smartphones auf und gib *#06# ein. Die IMEI wird dir direkt angezeigt. Eventuell musst du zuvor noch auf den Anruf-Button drücken.
2. Bei einem iPhone findest du die IMEI unter Einstellungen > Allgemein > Info > IMEI/MEID
3. Bei Android-Smartphones ist die IMEI unter Einstellungen > Geräteinformation (o.ä.) > Status. Scrolle nun runter zur IMEI.
4. Im Zweifel findest du die IMEI auch immer auf der Originalverpackung deines Smartphones auf dem Label mit der Seriennummer.

Deine Auftragsnummer findest du in deinen Vertragsunterlagen, die du von handyflash bekommen hast. Schaue direkt auf unsere Auftragsbestätigung und notiere die sechsstellige Auftragsnummer.

 

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Wenn du dein bei uns gekauftes Gerät zurückgeben möchtest, gib im Bereich „RETOURE ANMELDEN“ die IMEI deines Smartphones und die Auftragsnummer an. Klicke anschließend auf „ANMELDEN“. Abweichend von der Reparatur musst du in diesem Fall das Handy, Smartphone oder Tablet mit sämtlichem Zubehör und in der Originalverpackung an uns zurücksenden. Du kannst Retouren nutzen, um vom Kauf zurückzutreten, oder wenn du dich für eine andere Farbe, einen anderen Geräte-Hersteller oder eine andere Speichergröße entschieden hast. Im Falle eines Defekts kannst du bereits beim Auspacken defekte Ware retournieren und bekommst von uns Ersatz.